Qualität ist kein Zufall, sie ist immer das Ergebnis
angestrengten Denkens.

John Ruskin

Das Trachtenhaus Karl Jäger in Miesbach ist das führende Trachtenhaus im Oberland mit eigener Schneiderei. Alle Schnitte werden bei uns selbst erstellt. Ausgebildete Schneiderinnen fertigen dann hochwertige Trachten. Das garantiert eine erstklassige Passform und Verarbeitung.

Genauso selbstverständlich wie das handwerkliche Geschick ist bei uns die sorgfältige Auswahl der Stoffe und der dazugehörigen Materialien. Auch die Stickereien der „Original Miesbacher Joppe“ werden von Hand gefertigt. Was eine solche Joppe schon beinahe zu einem Unikat macht.

Die Sorgfalt, die Liebe zum Detail und der feine Spürsinn für die vielen interessanten Geschichten, und die Persönlichkeiten - die für die oft jahrhundertealten Modelle stehen - sowie die neuen Ideen, mit denen wir unsere Produktlinien in den verschiedensten Variationen gestalten, zeichnen uns aus.

Unsere Liebe zur Heimat und unsere Respekt vor Traditionen lassen uns immer wieder daran arbeiten, für Sie das Beste zu leisten.